Hochzeitsfotos mit Eurem Hund
“Who ever said that Diamonds are a girl’s best friend, never owned a dog.” – Autor unbekannt
Man muss selbst kein Hundebesitzer sein um zu sehen, wie eng eine Beziehung zwischen Mensch und Tier sein kann. Nicht ohne Grund werden Hunde oft mit Worten wie Freund, treue Seele oder Wegbegleiter umschrieben. Sie sind schon etwas Besonderes, hören einem neugierig zu, verraten keine Geheimnisse und Ihr Lohn ist oftmals einzig und allein Eure Aufmerksamkeit. Der Schriftsteller Josh Billings behauptete einst, der Hund sei das einzige Lebewesen auf Erden, das Dich mehr lieben würde, als sich selbst. Da ist schon einiges Wahres dran. Um so mehr freuen sich Eure Vierbeiner mit Sicherheit darüber Teil Eures großen Tages sein zu dürfen. Für uns als Hochzeitsfotografen bieten Hunde immer wieder ein ganz besonderes Motiv und so freuen wir uns natürlich, wenn wir bei Vorgesprächen gefragt werden, ob wir die süßen Trauzeugen bei der Hochzeit fotografisch festhalten können.
Hunde beim Getting Ready
Schick ist das Paar, schick darf also auch Euer Vierbeiner sein. Bereits bei der Vorbereitungsphase zu Eurer Hochzeit ist es immer besonders süß zu sehen, wenn Brautpaare ihren Hund mit kleinen modischen Accessoires, natürlich passend zu dem Motto der Hochzeit, mit einbeziehen.
Hunde bei der Trauung
Vorsicht: Ringquard. Zusammenreißen liebe Gäste, hier steht jemand mit Verantwortung. Als ein Highlight bei jeder Trauung kann Euer Hund natürlich auch als Ringträger fungieren. Im Internet findet Ihr schöne passende Ringkissen, die Ihr mit z.B. Satinband um Bauch und Rücken binden könnt. Ein passendes Schild am Halsband mit der wichtigen Position Eures Liebsten rundet das Outfit perfekt ab. Denkt aber bitte daran, dass auch bei Hunden in wichtigen Moment mal die Nerven blank liegen können. Sie sind halt einfach genau so aufgeregt wie Ihr.
Hunde beim Brautpaarshooting
Ob authentische Situationsfotos, z.B. bei einem gemütlich Spaziergang, Gruppenbilder oder Einzelportraits, spätestens bei Eurem ersten gemeinsamen Fotoshooting als Brautpaar sind keine Grenzen gesetzt. Da das Brautpaarshooting allen voran dazu gedacht ist, einen ruhigeren Moment für Euch zu haben, stehen auch bei der Motivwahl alle Möglichkeiten offen. Solche Fotos wirken vor allem, wenn man die Location der Trauung mit einbezieht.
Küsschen dürfen bei einem Hochzeitstag natürlich nicht fehlen. Vorsicht vor Neider!
Eine schöne Idee ist es auch. kleinen Tafeln oder Schilder mit einer passenden Message zu verwenden.
Auch bei Ringbildern darf ein Pfötchen nicht fehlen.
Diese Motive eigenen sich später hervorragend für Dankeskarten, die Ihr an Eure Gäste verschicken könnt.
Wie Ihr seht, gibt es viele schöne Möglichkeiten, Euren Hund an Eurem großen Tag mit einzubinden. Wichtig dabei ist jedoch, dass bei den Fotos nicht nur ausschließlich Motive mit den Tieren entstehen, sondern eine gute Mischung von Euch als Paar und dem Vierbeinern. Wir empfehlen daher immer einen der Trauzeugen zu bitten, Euch z.B. zum Brautpaarshooting zu begleiten, während der bzw. die Andere bei den Gästen bleibt. So kann Euer Hund auch mal wieder an die Leine genommen werden und betrachtet das Ganze neugierig wie bei einem Spaziergang. Bedenkt aber auch, dass je nach dem wie ungeduldig oder voller Freude Euer Hund ist, mache Motive auch nicht immer funktionieren. Das ist von Hund zu Hund verschieden und darf nicht in Stress ausarten, weil unbedingt Bildideen versucht werden, die Euer pelziges Model einfach nicht gewohnt sind. Als Hochzeitsfotografen stehen wir Euch natürlich vor Ort beratend zur Seite. In den meisten Fällen wisst Ihr als Paar allerdings ganz genau, wie Eure Vierbeiner ticken, was sie mit sich machen lassen und wann sie nicht mehr nur zuschauen sondern wieder in Eure Nähe möchten.
René Warich Photography | René & Julia
Sinnliche Hochzeitsreportagen aus zwei Perspektiven. ❤
Ihr habt auch Interesse an einem Fotoshooting oder einer fotografischen Begleitung? Dann schreibt uns doch gerne. Wir freuen uns sehr mehr von Euch zu erfahren!
René & Julia
Wedding Photographer