Hochzeitsfotos Naturpark Bergisches Land Wermelskirchen

Das Bergische Land ist bekannt für seine malerischen Landschaften, reizvollen Wälder und urigen Ortschaften. Kein Wunder, dass sich viele Paare für ihre Hochzeitsfotos für dieses Fleckchen Erde entscheiden. Auch wir hatten bereits das Vergnügen, ein Brautpaarshooting im Naturpark Bergisches Land in Wermelskirchen zu shooten und möchte Euch hieran teilhaben lassen.

Unser Brautpaar hatte sich nach der Hochzeit für das Naturpark-Gelände entschieden, weil es eine romantische, aber doch natürliche Kulisse für seine Hochzeitsfotos suchte. Der Naturpark Bergisches Land bietet hierfür genau das und noch viel mehr. Mit seinen dichten Wäldern, tiefen Tälern und klaren Flüssen bietet er eine atemberaubende Kulisse für ein Brautpaarshooting.

Vom naheliegenden Parkplatz aus begannen wir mit einem Spaziergang Richtung Waldrand. Die Beiden gingen Hand in Hand und schauten sich verliebt in die Augen, während wir ihre Bewegungen und Gesten festhielten. Der Wald um sie herum bot zahlreiche Fotomotive – von der Lichtung, auf der sich die Sonnenstrahlen durch die Bäume schummelten, bis hin zu einem kleinen Bach, der sanft über die Steine plätscherte. Diese Landschaft war einfach perfekt.

Nachdem wir einige erste Momente der Beiden mit unseren Kameras festgehalten hatten, ging es hinunter an einen kleinen Bachlauf. Das Wasser spiegelte das Grün des umliegenden Waldes wider und sorgte so für eine weitere wunderschöne Kulisse. “Erfrischend….”, sagte der Bräutigam scherzhaft, “… vor allem diese Ruhe. Am liebsten würde ich hier den restlichen Tag verbringen.” Ja, diese Worte hören wir nicht selten. So schön eine Hochzeit ist, so stressig kann sie auch sein, vor allem für die Gastgeber. Aus diesem Grund nutzen wir die Zeit des Fotoshootings auch immer zum Abzuschalten, damit das Paar einen Moment für sich bekommt. Nur so entstehen letztlich auch schöne und vor allem authentische Fotos.

Zum Abschluss unseres Shootings kamen wir noch an einer, dem Parkplatz nahegelegene Scheune vorbei. Privatgelände, aber vielleicht ist ja jemand da. Mit einem freundlichem “Hallo” öffnete man uns die Türe und freute sich über unser Interesse. Die großen Tore boten eine perfekte Szenerie, passend zum Vintage-Stil, den sich das Paar gewünscht hatte. Die tiefstehende Sonne tauchte das Bild in ein goldenes Licht und setzte die Beiden noch einmal wunderschön in Szene.

Das Brautpaarshooting im Naturpark Bergisches Land war ein unvergessliches Erlebnis. Die malerische Kulisse des Naturparks bot unzählige Möglichkeiten für atemberaubende Hochzeitsfotos. Die Beiden waren überglücklich mit den Ergebnissen, und wir waren stolz darauf, sie begleiten zu haben.

Wer eine romantische, natürliche Kulisse für sein Brautpaarshooting sucht, dem können wir die Kulisse nur wärmstens empfehlen. Die Landschaft ist einfach traumhaft schön und bietet unzählige Möglichkeiten für unvergessliche Hochzeitsfotos.

mehr aus dieser kategorie

Das könnte Euch auch interessieren

Neugierig geworden oder Fragen an uns?

Dann meldet Euch doch gerne. Wir antworten garantiert und rasch, versprochen!

Schreibt uns

Wenn Ihr schon genauere Vorstellungen zu Eurem Fotoshooting, Eurer Fotoreportage oder Bildbearbeitung habt, dann bitten wir Euch, uns über das Kontaktformular zu schreiben, Hier werden die typischen W-Fragen geklärt, die uns helfen, Eure Anfrage schnell und gezielt zu beantworten.

Über den Button erreicht Ihr unsere Kontaktseite. Wir freuen uns über Eure Anfrage!

Ruft uns an

Ihr möchtet Euch schnell einen Termin sichern, vorab Informationen einholen oder Rückfragen klären? Das geht am Telefon natürlich am schnellsten. Für ein mögliches Fotoshooting oder eine Reportage haben wir so natürlich auch direkt die Gelegenheit, uns gegenseitig in einem ersten Eindruck kennenzulernen, denn das ist in unseren Augen auch ein ganz wichtiger Faktor bei einer fotografischen Begleitung. Lasst uns doch einfach gemeinsam über Eure Vorstellungen sprechen.

Ihr erreicht uns telefonisch von Montag bis Freitag, 10:00 bis 18:00 Uhr oder nach Absprache.

Via WhatsApp chatten

Wir bieten Euch die Möglichkeit, uns direkt über WhatsApp zu kontaktieren! Klickt hierfür einfach auf den Button und schon könnt Ihr mit uns chatten. Da wir aus Datenschutzgründen keine Kontakte auf unseren Smartphones speichern, bitte wir Euch bei der Kommunikation immer Euren Namen anzugeben. Wir freuen uns auf Eure Nachricht! 

     

    Login