Japanisch-deutsche Vintage Hochzeit in Wuppertal

“Dreaming of you keeps me asleep. Being with you keeps me alive.”

“Hallo Warich-san (…)”,

so begann eine der spannendsten E-Mails, die in den vergangenen Jahren an uns gesendet wurde und zugleich eine der elegantesten Reportagen, die wir bis dato begleiten durften.

Unser Pärchen lebt und arbeitet in Japan, wo sich die Beiden kennen und lieben gelernt hatten; bei einem Blinddate, wie sie uns später verrieten. “Auf die Frage, wie ich sie denn erkennen mag”, sagte der Bräutigam, “antwortete sie: ‘I’m the prettiest,'” Ganz klar, die Beiden waren uns von Anfang an sympathisch und so waren wir um so neugieriger auf ihre Geschichte. Bereits im Laufe des Jahres hatten sie geheiratet. Nun planten sie in seiner Heimat in Wuppertal mit einer kleine Zeremonie im Kreise der Liebsten und mit einem anschließenden Brunch ihre Hochzeit nachzufeiern.

Was viele gar nicht wissen ist, dass man nicht nur im verträumten Elisenturm, sondern auch auf der zentralen Wiese im Botanischen Garten heiraten kann. Mehrere Reihen, bestehend aus mit Blumen behangenen Stühlen umrahmten einen eleganten weißen Teppich, der Braut und Brauvater zum wartenden Bräutigam führen sollte. An den Bäume wurden kleine Vogelhäuschen gehangen, die als Blumenvasen im passenden Vintage Stil fungierten. Auf den Tischen vor und in der Orangerie, in der die Gesellschaft im Anschluss feierte, wurden kleine Gastgeschenke mit japanischen Wünschen verteilt. Eine wirklich schöne Atmosphäre, um sich das Ja-Wort zu geben.

Um die Zeremonie für alle verständlich zu gestalten, wurde sie komplett auf englisch gehalten, doch wer dabei war, der merkte gleich, dass keiner der Anwesenden an diesem Tag Verständnisprobleme hatte; spätestens, wer einen Blick auf das Programmheft warf, der wusste, das Liebe keine Übersetzung braucht, um verstanden zu werden.

mehr aus dieser kategorie

Das könnte Euch auch interessieren

Neugierig geworden oder Fragen an uns?

Dann meldet Euch doch gerne. Wir antworten garantiert und rasch, versprochen!

Schreibt uns

Wenn Ihr schon genauere Vorstellungen zu Eurem Fotoshooting, Eurer Fotoreportage oder Bildbearbeitung habt, dann bitten wir Euch, uns über das Kontaktformular zu schreiben, Hier werden die typischen W-Fragen geklärt, die uns helfen, Eure Anfrage schnell und gezielt zu beantworten.

Über den Button erreicht Ihr unsere Kontaktseite. Wir freuen uns über Eure Anfrage!

Ruft uns an

Ihr möchtet Euch schnell einen Termin sichern, vorab Informationen einholen oder Rückfragen klären? Das geht am Telefon natürlich am schnellsten. Für ein mögliches Fotoshooting oder eine Reportage haben wir so natürlich auch direkt die Gelegenheit, uns gegenseitig in einem ersten Eindruck kennenzulernen, denn das ist in unseren Augen auch ein ganz wichtiger Faktor bei einer fotografischen Begleitung. Lasst uns doch einfach gemeinsam über Eure Vorstellungen sprechen.

Ihr erreicht uns telefonisch von Montag bis Freitag, 10:00 bis 18:00 Uhr oder nach Absprache.

Via WhatsApp chatten

Wir bieten Euch die Möglichkeit, uns direkt über WhatsApp zu kontaktieren! Klickt hierfür einfach auf den Button und schon könnt Ihr mit uns chatten. Da wir aus Datenschutzgründen keine Kontakte auf unseren Smartphones speichern, bitte wir Euch bei der Kommunikation immer Euren Namen anzugeben. Wir freuen uns auf Eure Nachricht! 

     

    Login