Ambiente Hochzeit Elisenturm Wuppertal

“Das Ambiente ist nicht nur ein schöner Rahmen, sondern ein wichtiger Teil des Erlebens.” – Ernst Ferstl

Wenn wir uns mit zukünftigen Brautpaaren unterhalten und dabei nach einer der herzlichsten und authentischsten Hochzeitsreportage gefragt werden, die wir je begleitet haben, dann kommen wir an diesem Brautpaar einfach nicht vorbei. Fern ab von jeglicher Nervosität oder Unsicherheit werden uns die Beiden vor allem durch ihren Umgang miteinander in Erinnerung bleiben. Viele Paare machen sich so viele Gedanken, gerade was die Förmlichkeit einer standesamtlichen Trauung angeht. Hier muss es doch eine gewisse Etikette und Richtschnur geben, an die man sich zu halten hat, z.B. dem Standesbeamten bzw. der -beamtin nur dann zu antworten, wenn gefragt wird? Jein! Natürlich gibt es Formalia, aber das Ganze ist keine Klausur, sondern einer der mit Sicherheit wichtigsten Tage in Eurem gemeinsamen Leben, und genau das vergaßen die Beiden an diesem Tag nicht. Da wurde mal stolz die Gravur auf dem Manschettenknopf der Liebsten gezeigt, sich geküsst mit der höflichen Bitte dies zu verzeihen, weil man einfach nicht anders könne. Ganz ehrlich: Genau darum soll es doch gehen!

Unsere Reportage begann bei einem gemeinsamen Getting Ready, bei dem sich die Beiden in unterschiedlichen Räumen auf ihren großen Tag vorbereiteten. Im Hintergrund lief eine Playlist voll mit passenden Getting Ready Songs, was wir nach der Erfahrung allen zukünftigen Paaren nur wärmstens empfehlen können: Ihr glaubt gar nicht, was das für ein aufbauschendes Gefühl ist, wenn man zu Ed Sheerans Song “Castle On The Hill” laut mitsingt: “I’m on my way…”.

Getraut wurde sich im Elisenturm in Wuppertal Elberfeld. Einst als Sternwarte genutzt, dient er heute der Öffentlichkeit als Aussichtsturm, mit einem wunderschönen Kuppelsaal, in dem immer wieder gerne Ambientetrauungen stattfinden. Nach dem Ja-Wort ging es bei strahlendem Sonnenschein nach draußen zum Sektempfang und zu gemeinsamen Portraits mit der Familie und Freunden. Im Anschluss spazierten wir durch den Botanischer Garten und über den Höhenzug der Hardt, wo es an jeder Ecke blühte und wir den Tag in stimmungsvollen Brautpaarbilder festhielten.

Weil die Beiden aber auch sehr viel mit ihrem Lieblingsörtchen verbanden, durfte ein Abstecher in das urige Luisenviertel nicht fehlen, einem Stadtteil von Wuppertal, bei dem die Anwohner immer gerne behaupten, es hätte die höchste Café-, Kneipen- sowie Frisördichte des gesamten Planeten. Hier kommt gerne mal der Wirt nach draußen und bietet einem ein Sketchen an, da wird fröhlich applaudiert, wenn man gelassen in Heiratsgarderobe durch die engen Straßen schreitet. Genau das macht diesen Ort einfach unverwechselbar. Er ist nostalgisch, gemütlich und menschlich und passte somit wie die Faust auf’s Auge zu unserem Brautpaar. Wobei: Die Nostalgie streichen wir lieber bei diesem Vergleich, sonst bekommen wir von den Beiden noch einen auf den Deckel!

mehr aus dieser kategorie

Das könnte Euch auch interessieren

Neugierig geworden oder Fragen an uns?

Dann meldet Euch doch gerne. Wir antworten garantiert und rasch, versprochen!

Schreibt uns

Wenn Ihr schon genauere Vorstellungen zu Eurem Fotoshooting, Eurer Fotoreportage oder Bildbearbeitung habt, dann bitten wir Euch, uns über das Kontaktformular zu schreiben, Hier werden die typischen W-Fragen geklärt, die uns helfen, Eure Anfrage schnell und gezielt zu beantworten.

Über den Button erreicht Ihr unsere Kontaktseite. Wir freuen uns über Eure Anfrage!

Ruft uns an

Ihr möchtet Euch schnell einen Termin sichern, vorab Informationen einholen oder Rückfragen klären? Das geht am Telefon natürlich am schnellsten. Für ein mögliches Fotoshooting oder eine Reportage haben wir so natürlich auch direkt die Gelegenheit, uns gegenseitig in einem ersten Eindruck kennenzulernen, denn das ist in unseren Augen auch ein ganz wichtiger Faktor bei einer fotografischen Begleitung. Lasst uns doch einfach gemeinsam über Eure Vorstellungen sprechen.

Ihr erreicht uns telefonisch von Montag bis Freitag, 10:00 bis 18:00 Uhr oder nach Absprache.

Via WhatsApp chatten

Wir bieten Euch die Möglichkeit, uns direkt über WhatsApp zu kontaktieren! Klickt hierfür einfach auf den Button und schon könnt Ihr mit uns chatten. Da wir aus Datenschutzgründen keine Kontakte auf unseren Smartphones speichern, bitte wir Euch bei der Kommunikation immer Euren Namen anzugeben. Wir freuen uns auf Eure Nachricht! 

     

    Login