Hochzeitsfotos Botanischer Garten Wuppertal

“Love is the flower you’ve got to let grow.” – John Lennon

Wenn jemand behauptet, dass Wuppertal trist oder grau sei, dann war er mit Sicherheit noch nie im Botanischen Garten, nicht unweit der schönen Hardt. Eine Parkanlage mit zahlreichen heimischen aber auch teils exotischen Pflanzen, die uns immer wieder für Paarshootings anlockt.

Genau an diesem farbenprächtigen Ort planten wir mit unserem Brautpaar ihre Hochzeitsfotos und als wir den Botanischen Garten betraten, waren wir direkt wieder von der Atmosphäre sowie den wunderschönen Blumen und Pflanzen um uns herum begeistert. Der Garten bot wie gewohnt eine perfekte Kulisse für ein romantisches und elegantes Fotoshooting.

Zudem gab es an diesem Tag eine kleine Besonderheit: Weil es organisatorisch nicht anderes möglich war, entschied sich unser Brautpaar für ein sog. First Look Shooting. Bei diesem magischen Moment sieht sich das Brautpaar bereits vor der eigentlichen Hochzeit zum ersten Mal. Dieser Moment wird von uns fotografisch festgehalten und kann sehr emotional und romantisch sein, weil er nur den Beiden gehört und nicht mit gefühlt 1000 beobachtenden Augen geteilt wird. Genau so war es auch bei uns. Langsam näherte sich unsere Braut von hinten an ihren Liebsten an. Bei jedem Schritt konnte man sehen, wie sich Körpersprache und Mimik veränderten, und Augenblicke bevor sie ihn erreichte, wurden die Emotionen richtig stark und spürbar. Die Aufregung und Vorfreude auf den bevorstehenden großen Tag waren in diesem Moment greifbar und als sich die Beiden das erste Mal sahen, brach die Anspannung und das Grinsen hörte gar nicht mehr auf.

Im Anschluss an diesen besonderen Moment spazierten wir gemeinsam durch den Park, genossen das schöne Wetter und nutzen die eingestimmte Vorfreude der Beiden auf ihrem großem Tag für weitere emotionale und vor allem authentische Brautpaarfotos.

mehr aus dieser kategorie

Das könnte Euch auch interessieren

Neugierig geworden oder Fragen an uns?

Dann meldet Euch doch gerne. Wir antworten garantiert und rasch, versprochen!

Schreibt uns

Wenn Ihr schon genauere Vorstellungen zu Eurem Fotoshooting, Eurer Fotoreportage oder Bildbearbeitung habt, dann bitten wir Euch, uns über das Kontaktformular zu schreiben, Hier werden die typischen W-Fragen geklärt, die uns helfen, Eure Anfrage schnell und gezielt zu beantworten.

Über den Button erreicht Ihr unsere Kontaktseite. Wir freuen uns über Eure Anfrage!

Ruft uns an

Ihr möchtet Euch schnell einen Termin sichern, vorab Informationen einholen oder Rückfragen klären? Das geht am Telefon natürlich am schnellsten. Für ein mögliches Fotoshooting oder eine Reportage haben wir so natürlich auch direkt die Gelegenheit, uns gegenseitig in einem ersten Eindruck kennenzulernen, denn das ist in unseren Augen auch ein ganz wichtiger Faktor bei einer fotografischen Begleitung. Lasst uns doch einfach gemeinsam über Eure Vorstellungen sprechen.

Ihr erreicht uns telefonisch von Montag bis Freitag, 10:00 bis 18:00 Uhr oder nach Absprache.

Via WhatsApp chatten

Wir bieten Euch die Möglichkeit, uns direkt über WhatsApp zu kontaktieren! Klickt hierfür einfach auf den Button und schon könnt Ihr mit uns chatten. Da wir aus Datenschutzgründen keine Kontakte auf unseren Smartphones speichern, bitte wir Euch bei der Kommunikation immer Euren Namen anzugeben. Wir freuen uns auf Eure Nachricht! 

     

    Login