Preise

Alle unsere Konditionen auf einem Blick

Im Folgenden möchten wir Euch einen geordneten Überblick über unsere Preise und Konditionen geben. Vor jedem Shooting oder fotografischen Begleitung findet erst einmal ein Gespräch statt, bei dem wir gemeinsam Eure Wünsche, Ideen oder wichtige Informationen festhalten. Falls Ihr später noch Fragen haben solltet, dann ist das kein Problem. Wir stehen Euch gerne beratend zur Seite. Wählt im Folgenden einfach Eure gewünschte Rubrik aus.

Bewerbungsbilder

  • Das Fotoshooting findet im Studio und / oder on Location (z.B. in einem Park) statt
  • Es ist auf Einzelaufnahmen ausgelegt (eine Vertrauensperson darf Euch sehr gerne begleiten)
  • Das ganze Shooting dauert etwa 30 Minuten*
  • Nach dem Shooting werden die Bilder in einer privaten und passwortgeschützten Onliniegalerie hochgeladen, so dass Ihr ganz in Ruhe eine Auswahl treffen könnt
  • Eure 1 oder 3 Lieblingsbilder bekommt Ihr alle bearbeitet inkl. Beautyretusche und in bestmöglicher Qualität und Auflösung als Digitalversionen im JPG-Format als Download über unsere Onlinegalerie
  • weitere Bilder können sehr gerne nach Absprache ausgegeben werden**

Preis: 3 Bewerbungsbilder: 50,- €

Baby- & Babybauchshooting

  • Das Fotoshooting findet im Studio und / oder on Location (z.B. bei Euch daheim oder in einem schönen Park) statt
  • Es ist sowohl auf Einzelaufnahmen als auch auf gemeinsame Aufnahmen mit Euch als Eltern ausgelegt
  • Das ganze Shooting dauert etwa 90 Minuten*
  • Nach dem Shooting werden die Bilder in einer privaten und passwortgeschützten Onliniegalerie hochgeladen, so dass Ihr ganz in Ruhe eine Auswahl treffen könnt
  • Eure 5 Lieblingsbilder bekommt Ihr alle bearbeitet inkl. Beautyretusche und in bestmöglicher Qualität und Auflösung als Digitalversionen im JPG-Format als Download über unsere Onlinegalerie
  • weitere Bilder können sehr gerne nach Absprache ausgegeben werden**

Preis: 250,- €



				

Familien- & Pärchen- bzw. Best-friends-Shooting

  • Das Fotoshooting findet im Studio und / oder on Location (z.B. in einem Park) statt
  • Es ist für bis zu 5 Personen ausgelegt (jede weiter Person: 20,- €)
  • Das ganze Shooting dauert etwa 90 Minuten*
  • Nach dem Shooting werden die Bilder in einer privaten und passwortgeschützten Onliniegalerie hochgeladen, so dass Ihr ganz in Ruhe eine Auswahl treffen könnt
  • Eure 5 Lieblingsbilder bekommt Ihr alle bearbeitet inkl. Beautyretusche und in bestmöglicher Qualität und Auflösung als Digitalversionen im JPG-Format als Download über unsere Onlinegalerie
  • weitere Bilder können sehr gerne nach Absprache ausgegeben werden**

Preis: 180,- €



				

Hochzeitsaufnahmen & -reportagen

Viele Pärchen suchen im Internet verzweifelt nach Preisen und werden selten fündig. Doch warum ist das so und warum möchten auch wir keine festen Preise nennen? Einen Festpreis für die Hochzeitsshootings halten wir für nicht sinnvoll, da wir die Konditionen an Eure individuellen Wünsche anpassen. Zeitlich sowie inhaltlich sind wir somit sehr flexibel, denn Ihr sollt Euch schließlich nicht wie eine Massenware vorkommen! Bei der Kalkulation von Hochzeiten gehen wir aber stets wie folgt vor:

Basissatz (1 Stunde)

Der Basissatz ist immer gleich und umfasst Eure Zeremonie, egal, ob es sich dabei um eine standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung handelt. Dabei wird all das fotografische begleitet, was innerhalb von einer Stunde geschieht, z.B. die Ankunft von Braut od. Bräutigam, die Zeremonie, Gratulationen, Überraschungsspiele, Taubenflug, Portraits mit der Familie und Gästen oder das obligatorische Gruppenfoto.

+

Weitere fotografische Begleitung (pro Stunde)

Die weitere Begleitung umfasst all das, was sich um die o.g. Stunde (Basissatz) ereignet, beginnend z.B. beim Getting-Ready, einem anschließenden Sektempfang, dem Brautpaarshooting, bis hin zu den Feierlichkeiten.

+

Second Shooter / Zweitfotografin (pro Stunde)

Exklusiv bieten wir Hochzeitsbegleitung zu zweit an. Mit zwei Augen mehr und damit viel mehr Liebe zum Detail, halten wir zusammen als Fotograf und s.g. Second Shooter alle wichtigen Momente fest. Ihr erlebt Eure Hochzeit wie eine Geschichte, z.B. beim Einzug der Braut: Wie wird die Reaktion des Bräutigams sein, wenn seine Traumfrau durch die Kirchentüre tritt? Wie werden Eure Eltern und Freunde reagieren, wenn alle Augen auf Euren Ringtausch gerichtet sind? Da zeitliche Bilder entstehen, also aus zwei Perspektive, verpasst Ihr keinen Moment von Euch und dem Geschehen um Euch herum. Bei längeren Reportagen eignet sich die Teamarbeit vor allem bei der Vorbereitung von Braut und Bräutigam (Getting-Ready) und der o.g. Zeremonie. Beim Brautpaarshooting wird der Second Shooter automatisch Assistenz und hilft bei der Ausleuchtung des Paares durch spezielles Equipment und kreativen Ideen. Bei der Buchung eines Photobooth (siehe weiteren Reiter auf dieser Seite) betreut er das Geschehen und steht Euch zudem stets als zweiter Ansprechpartner am Tag der Hochzeit zur Verfügung.

+

Optional: Premiumpaket, Photobooth, Hochzeitsalbum uvm.

Neben der fotografischen Begleitung bieten wir noch zusätzliche weitere Features rund um Eure Hochzeit an, z.B. unser beliebtes Premiumpaket (einer hochwertigen Hochzeitsbox, inkl. 15 Abzügen von unserem Profilabor sowie einem edlen Leder-USB-Stick mit all Euren Aufnahmen), einem Photobooth oder einem exklusiven Brautpaaralbum, das von Privatpersonen sogar nicht zu beziehen ist. Natürlich können wir Euch auch bereits im Vorfeld bei der Gestaltung von Einladungs- oder späteren Dankeskarten helfen, da wir hier als Fotografen besondere Konditionen bekommen, die wir gerne an Euch weitergeben!

Zudem inkl. enthalten

  • ein Vorgespräch mit Euch innerhalb Wuppertals (telefonisch und/oder persönlich)
  • privaten Nutzungsrechte an Euren Hochzeitsfotos
  • Bilder als hochauflösende Digitalversionen im JPG-Format
  • die Fotos werden in Ihrer Qualität optimiert (basisretuschiert)
  • eine Onlinegalerie für Euch, Eure Familien und Gäste, damit Ihr keine Aufnahmen raussuchen und verschicken müsst

Wichtig für Eure Buchung: Unter der Woche begleiten wir gerne kürze Hochzeiten (z.B. auf dem Standesamt). An den Wochenenden und an Feiertagen begleiten wir Euch ab 5 bis max. 14 Stunden. Ein individuelles Angebot für mehrere Tage ist gerne möglich!

 

Preis: auf Anfrage

Photobooth / Funbox

Wenn Ihr keine Lust auf gestellte oder Standartbilder habt, dann ist mein mobiles Fotostudio (Photobooth) genau das Richtige. Wie bei einem Passbildautomaten inszenieren sich dort Eure Gäste in den interessantesten Outfits und mit den lustigen Accessoires, die ich für Euch natürlich alle mitbringe. Ob alleine oder in Grüppchen, ganz ungezwungen können sie sich dabei mit Selbstauslöser fotografieren. Dabei kann das Ganze auch betreut werden. Die Bilder lade ich für Euch alle in eine passwortgeschützte Onlinegalerie. Aber Vorsicht: Ein Photobooth bedeutet nicht nur sehr viel Spaß, er kann auch süchtig machen!

  • inkl. Auf- und Abbau
  • inkl. Accessoires (Hüte, Perücken, Brillen, usw.)
  • inkl. aller gelungenen Aufnahmen für den Auftraggeber als hochauflösende Digitalversion
  • zudem kostenlose Webversionen der Bilder (z.B. für Whatsapp oder Facebook) für alle Veranstaltungsteilnehmer
  • alle Aufnahmen stehen dafür 30 Tagen in Eurer passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung
  • die Onlinegalerie verfügt über ein Shopsystem, über das die Fotos als Print- (Abzüge, Poster, Leinwände, u.v.m.) oder Digitalversionen (Downloads) bei unseren Profilaboren bestellt werden können
  • Einsatzdauer vor Ort: 2 Stunden (Verlängerung gerne möglich)

Preis: 290,- €



				

Weitere Informationen

  • Alle Preise verstehen sich bei Endverbrauchern ohne Ausweisung der jeweils gültigen Mehrwertsteuer gemäß §19 (1) UStG.
  • Um spätere Missverständnisse zu vermeiden, wird jedes unserer Shootings oder fotografische Begleitungen vertraglich festgehalten. Hierbei werden nicht nur die Art und der Umfang des Shootings kurz beschrieben, es werden z.B. auch die Nutzungsrechte der Bildern an Euch übertragen und erklärt, was mit den Aufnahmen genau geschehen darf. In Zeiten von digitaler Fotografie und sozialen Medien ist eine schriftliche Vereinbarung wirklich wichtig geworden und soll in erster Linie auch Vertrauen schaffen.
  • Für individuelle und persönliche Fotos in den eigenen vier Wänden besuchen wir Euch auf Wunsch auch gerne zu Hause im Raum Wuppertal und Umgebung.
  • * Wir sind keine Menschen, die mit einer Stoppuhr zum Shooting gehen, denn in erster Linie soll es doch Spaß machen. Falls die Shootingzeit allerdings deutlich überschritten wird (ab 10 Minuten), worauf wir Euch natürlich vorher hinweisen, wird diese und jede weitere angefangene Stunde mit dem vollen Stundenpreis berechnet. Diesen verbuche wir allerdings je 30 Minuten und nicht direkt für eine ganze Stunde. Dies gibt uns mehr Flexibilität, falls das Shooting z.B. 1 1/2 Stunden gedauert hat. In dieser Zeit entstehen natürlich auch mehr Bilder, aus denen Ihr am Ende aussuchen könnt.
  • ** Jede weitere bearbeitete Aufnahme inkl. Beautyretusche berechnen wir mit 15€ pro Bild.

Neugierig geworden?

 

Dann meldet Euch einfach bei uns, damit wir sicher stellen können, dass Euer Wunschtermin für ein Fotoshooting oder eine fotografische Begleitung noch frei ist. Wir freuen uns schon sehr mehr von Euch zu erfahren und stehen Euch natürlich auch beratend zur Seite!

 

René Warich Photography

Liegnitzer Str. 85
42277 Wuppertal

E-Mail: Bitte nutzt unser Kontaktformular, danke!
Telefon: +49 (0) 202 89 83 60 31
Mobil: +49 (0) 151 43 11 13 14

 

Tel. erreichbar:
Mo – Fr: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 15:00 Uhr

 

 

 

 

Eure Kontaktdaten


Es wäre lieb zu erfahren, wie oder wo Ihr das erste Mal von uns erfahren habt.

Um welchen Bereich geht es genau? Bitte auswählen. *

Wo kommt Ihr her?

Wir kommen aus Wuppertal, in Nordrhein-Westfalen.

Wann ist Euer Wunschtermin? *


Wenn Ihr noch keinen genauen Termin habt, einfach "heute" auswählen.

Wo findet Euer Event statt? *

Bitte teilt uns Eure Location(s) mit. Gibt es vielleicht sogar Wechsel?

Wie lange wünscht Ihr eine fotografische Begleitung? *

Euer Budget *

Wie sehen Euere preislichen Vorstellungen für die fotografische Begleitung aus? Wenn Ihr noch keine genauen Vorstellungen habt, einfach "unklar" schreiben.

Eure ganz besondere Geschichte *

Wir würden sehr gerne nicht nur ein stiller Dienstleister, sondern ein Teil Eures besonderen Tages sein. Nur so können in unseren Augen auch emotionale und authentische Bilder entstehen. Wir möchten Euch daher an dieser Stelle bitten, so detailliert wie möglich alle nötigen Infos über Euch, Euren Partner und die gemeinsamen Pläne für Euren ganz besonderen Tag mit uns zu teilen. Wir können es kaum erwarten, mehr über Euch und Eure Geschichte zu erfahren! -> Hier erfahrt Ihr mehr über uns.

Wünscht Ihr Euch einen Photobooth / Funbox für Eure Feier?

JaNein

Gebt Euer Geschichte ein Gesicht

Ihr habt uns sicher bereits auf Bilder gesehen, sei es auf unserer Webseite oder in den sozialen Netzwerken. Damit auch wir uns ein besseres Bild machen können, wer hinter Eurer Story steckt, wäre es schön, wenn Ihr uns eines Eurer Lieblingsbilder von Euch beifügen würdet (max. 2MB). Dieses wird nicht veröffentlicht!

Fühlt Euch bitte nicht gezwungen ein Bild hochzuladen. Dies ist vollkommen freiwillig! Wenn Ihr gerade kein passendes findet oder keinen Zugriff auf ein Bild habt, freuen wir uns auch ohne eins darüber Euch kennenzulernen; gerne im Anschluss auch bei einem gemütlichen Kennenlerntreffen.

Für wann wünscht Ihr Euch ein Shooting? *


Wenn Ihr noch keinen genauen Termin habt, einfach "heute" auswählen.

Wo möchtet Ihr ein Shooting? *

Im Studio, einem schönen Park oder Eurem Lieblingsplatz; wo wünscht Ihr Euch ein Shooting?

Euer Anliegen *

Teilt uns doch bitte ein paar Infos über Euch und Eure Vorstellungen des Shootings mit.

Wo findet Euer Event statt? *

Bitte teilt uns Eure Location(s) mit.

Wann ist Euer Event? *


An welchem Tag wünscht Ihr eine fotografische Begleitung? Wenn Ihr noch keinen genauen Termin habt, einfach "heute" auswählen.

Infos zu Eurem Event *

Teilt uns doch bitte ein paar genauere Infos über Eure Veranstaltung mit, die Ihr gerne fotografisch begleitet haben möchtet.

Wo befindet sich Eure Kita? *

Bitte teilt uns kurz den Namen und Ort Eurer Kita mit.

Wann ist Euer Event? *


An welchem Tag wünscht Ihr eine fotografische Begleitung? Wenn Ihr noch keinen genauen Termin habt, einfach "heute" auswählen.

Besondere Wünsche oder Infos? *

Habt Ihr noch spezielle Vorstellungen für den Fototag in der Kita, z.B. neben Portraits der Kinder auch Geschwister- oder Familienbilder?

Euer Nachricht an uns *

Um welches Anliegen geht es genau?


Login

Pin It on Pinterest