„Ein Portrait, welches nicht die Charakteristik hervorlockt, ist wie ein Mensch ohne Geheimnisse.“

Andreas Otto

Events & Feiern

Aus beruflichen Gründen, für Dich privat oder als Geschenk für einen lieben Menschen: Mit Portraitfotos zeigst Du Persönlichkeit!

Jeder Mensch ist individuell und niemand ist unfotogen. Deine schönsten Seiten einzufangen und dabei wunderschöne Geschichten zu entdecken ist das, was meine Leidenschaft für Fotografie ausmacht. Ob klassisches Portraitfoto oder glamouröses Fashion-Shooting: ich setze Deine fotografischen Wünsche um; und das nicht nur im Studio, sondern auch an den außergewöhnlichsten Locations.

 

Welche Arten der Eventfotografie werden unterschieden?

Taufe / Konfirmation / Kommunion

Plant Ihr gerade eine kirchliche Veranstaltung Eures Kindes und möchtet, dass diese auch hochwertig fotografiert wird? Gerne begleite ich Euch und halte die Zeremonie, den Gottesdienst, die Feierlichkeiten sowie Eure Familienmitglieder fotografisch fest. Zeitlich orientiere ich mich hierbei ganz an Euren Vorstellungen, die wir gerne bei einem Vorgespräch näher besprechen können.

Jetzt anfragen!

Firmenevents

Als Organisation, Verein oder Unternehmen wünscht Ihr Euch lebendige und atmosphärische Fotos? Momentaufnahmen, die auch die Stimmung Eurer Veranstaltung optimal widerspiegeln? Bei meiner Dokumentation bemühe ich mich nicht nur stets, den Fokus auf die wichtigsten Ereignisse zu legen, sondern auch die Umgebung und Reaktionen Eurer Gäste einzufangen. Dabei zeichnet sich meine Arbeit besonders durch den geschickten oder auch sparsamen Einsatz von Blitzen aus, um einerseits nicht den Ablauf der Veranstaltung zu stören, und anderseits Euch die Bilder so detailgetreu wie möglich zu präsentieren.

Jetzt anfragen!

Meine Eventaufnahmen-Leistungen im Überblick

w

Ausführliches Kennenlerngespräch

Via Telefon oder bei einem Besuch sprechen wir im Detail über das geplante Shooting oder die fotografische Begleitung. Hierbei können wir auch eigenen Ideen und Bildwünsche festhalten.

Das Shooting

Die Dauer des Shootings orientiert sie ganz nach Euren Wünschen und der Dauer des Events. Je länger die Veranstaltung dauert, desto mehr Aufnahmen entstehen natürlich auch. Eine maximale Anzahl an Bildern legen wir im Vorfeld nicht fest.

Bildauswahl und Bildbearbeitung

Aus der großen Menge von Impressionen wählen wir die besten Aufnahmen aus und optimiere alle in ihrer Qualität. In unserer passwortgeschützten Onlinegalerie habt Ihr anschließend Zugriff auf all Eure Bilder.

Datengeschützte Fotos

Durch ein persönliches Kennwort, dass am Shootingtag ausgeteilt wird, haben nur diejenigen Zugriff auf die Fotos, denen das Passwort auch mitgeteilt wurde. Dies gewährleistet nicht nur Sicherheit, sondern auch eine angenehme Privatsphäre.

Anfahrt

Die An- und Abreise geschieht von Wuppertal aus. Da der Benzinpreis innerhalb eines Jahres sehr schwanken kann, können wir die Reisekosten nicht so weit im Vorfeld festlegen. Bei einer fixen Buchung nehmen wir aber gerne einen Richtwert, der erfahrungsgemäß nicht weit von den tatsächlichen Kosten abweicht. Für An- und Abreise im Einzugsgebiet um Wuppertal berechnen wir eine Pauschale von 30,- Euro.

Fotos als hochauflösende Digitalversion

Nach der Bearbeitung der Aufnahmen erhaltet Ihr Eure Bilder in der bestmöglichen Auflösung und ohne Logo oder Wasserzeichen als Digitalversionen. Alle Bilder bleiben für Euch hochauflösend, sodass Ihr selbst Eure Fotos so oft Ihr möchtet und in verschiedenen Größen als Abzüge, Leinwände oder Poster drucken lassen oder für bequem für mediale Zwecke einsetzen könnt. Ersteres ginge auch vergünstigt über unsere Großlabore.

Die o.g. Onlinegalerie verfügt auch über eine einfache Downloadfunktion, falls die Übergabe eines gewünschten Datenträgers aus terminlichen Gründen beiderseits nicht klappen sollte.

Bild- und Nutzungsrechte

Um spätere Missverständnisse zu vermeiden, wird jedes unserer Shootings auch vertraglich festgehalten. Hierbei werden nicht nur die Art und der Umfang des Shootings kurz beschrieben, sondern auch die Nutzungsrechte an den Bildern an Euch übertragen und erklärt, was mit den Aufnahmen genau geschehen darf. Gerne können uns auch AGB vorgelegt werden, an denen wir uns orientieren. In Zeiten der digitaler Fotografie und sozialen Medien ist eine schriftliche Vereinbarung wichtig geworden und soll in erster Linie Vertrauen schaffen.

Unsere Zusatzleistungen

Arbeit im Team

Vier Augen sehen mehr als zwei. Bei einer größeren Feiern lohnt es sich stets, diese gemeinsam im Team zu begleiten. Nicht nur mit kreativen Ideen und einem Auge mehr zum Detail, assistieren unsere Mitarbeiter bei der Portraitaufnahmen und Organisation des fotografischen Begleitung. Durch den Einsatz eines s.g. „Second Shooters“ (zweiten Fotografen) entstehen ganz unterschiedliche Eindrücke und natürlich auch mehr Aufnahmen, die Ihr alle on top bekommt.

Exklusives Fotoalbum

Ihr möchtet die schönsten Impressionen des Tages in einem Fotoalbum festhalten? Kein Problem! Wir bieten Euch exklusive und hochwertige Alben an, die von Privatpersonen sogar nicht zu beziehen sind. Diese werden handgefertigt und unterscheiden sich weit von jenen, die man durch bekannte Drittanbieter kennt. Dabei können unsere Alben ganz nach Euren Wünschen gestaltet werden, sei es bei der Wal des Einbandes, z.B. in Leinen, Ökoledereinband oder Barock Dekor, mit einer edlen Prägung Eures Namens oder mit einer hochwertigen Acrylglasveredelung als Coverseite. Ein Musteralbum haben wir natürlich für Euch bereits angefertigt, dass wir gerne für eine Einsicht und Inspiration zur Verfügung stellen.

Ein kleiner Einblick

FAQ – Die häufigsten Fragen

Wie lange benötigst Du für die Lieferung der Bilder bzw. DVD?

Die Auswahl, Optimierung und anschließende Aufbereitung Eurer Aufnahmen vollziehe ich mit besonderer Sorgfalt und Liebe zum Detail. Aus der Erfahrung heraus benötige ich in den meisten Fällen ca. eine Woche nach Eurer Auswahl der Aufnahmen.

Können wir auch Rohdateien oder unbearbeitete Bilder bekommen?

Diese Option biete ich nicht an und den Grund möchte ich kurz erklärt: Als Fotograf fotografiere ich in den s.g. RAW-Dateien, bei denen ich nachträglich leichte Korrekturen durchführen kann. Falls ich diese rausgeben würde, könnte jeder mit der Kenntnis diese Aufnahmen nicht wiedererkennbar bearbeiten. „Ich kenne da jemanden, der ist gut in der Bildbearbeitung, der gestaltet uns halt die restlichen Bilder.“ Dies wäre jedoch nicht mehr das, was ich Euch als Fotograf gegeben habe, mein Fotostil, meine Handschrift. Ich wähle ja bewusst genau diese Kameraeinstellungen und Blickwinkel aus, mit denen ich Eure Geschichte auf meine Weise erzählen möchte.

Wenn diese Bilder zudem irgendwo schlecht retuschiert veröffentlicht werden und auf Nachfrage Dritter mein Name genannt wird, dann bedeutet dies zugleich einen Imageschaden. Schlechte Fotografen werden natürlich nicht gerne gebucht.

Seid nicht schüchtern! Schreibt mir einfach!

Wenn Ihr Interesse an einem außergewöhnlichen Shooting bekommen habt, dann kontaktiert mich einfach. Ich antworte garantiert und rasch, versprochen!

Klick!
Login

Pin It on Pinterest